Mittwoch, 30. Mai 2012

Hier der Bericht der Lübecker Zeitung

Gerade habe ich den Zeitungsausschnitt zugeschickt bekommen und das hat die Zeitung geschrieben:


Das freut mich sehr. 

So nun werde ich mich mal mit meinem Shop beschäftigen, denn der muss auch noch gepflegt werden. 

Morgen könnt ihr eine kleine Veränderung auf meiner Internetseite sehen. 

Bis Morgen

Ich bin im Internet - Freu

Schaut mal hier.


Frau Baum organisiert schon seit so vielen Jahren verschiedene Märkte und ihr Konzept geht auf.

Auch im Oktober werde ich dabei sein und nächstes Jahr auf drei weiteren Märkten.

Habe schon so viele Ideen für neue Projekte. Heute Abend werde ich dazu erst mal meine Kisten auspacken und dann geht es weiter für den Herbst.

Liebe Grüße Birthe

Oh ist das lieb!!!! - Danke Creativ Eule -

Da schau ich auf meinen Blog und sehe da eine Überschrift bei
und was lese ich da?

Ein Bericht über meine Sachen, ein paar Bilder (ich selber schaue ja doof ;-) )
und so lieb hat Gabi geschrieben.

Vielen lieben Dank, kann ich da nur sagen!!

Dann bekam ich heute Morgen ein Mail aus Basthorst:

Schöne Dinge habe ich auf Deinem Stand in Trittau gesehen.
Weiter so ideenreich.

Maja, Danke für das nette Kompliment.
Vielleicht sehen wir uns mal bei einer meiner Workshops?! Ich würde mich sehr freuen.

Frau Baum, die Organisatorin hat sich heute Morgen auch wieder gemeldet.
Der Bericht in der Lübecker Zeitung ist drin!!!!
Nun muss ich warten bis ich entweder heute noch eine ergattern kann
oder vielleicht sogar den per Mail aus der Reaktion bekomme. Bin sooo neugierig.

Die Journalistin hat wohl sehr schön über meine Papierarbeiten geschrieben.

Das ist alles so aufregend und es freut mich so sehr.

DANKE kann ich nur immer wieder schreiben. DANKE für Eure Mails!

Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder bei Euch.

Liebe Grüße Birthe


Dienstag, 29. Mai 2012

Die Resonanz ist so groß - Danke!!!!

Ich bekomme immer wieder liebe Mails von Besuchern und 
auch heute die nächste Resonanz. Diesmal aus Rondeshagen. 


Liebe Frau Klippe,
auch ich habe mit großem Interesse Ihren Stand in Trittau bestaunt.
Super Aktion!!!!!!


Vielen lieben Dank und schöne Grüße nach Rondeshagen.

So nun Feierabend für heute!

Lieben Gruss Birthe


Neue Kurstermine und Markttermine für 2012/2013

Nun endlich die überarbeiteten Termine für die geplanten Workshops und auch für die Märkte.

2013 ist noch so weit weg, doch die Planungen laufen dafür schon.

Leider funktioniert gerade mein Server für meine Internetseite nicht so wie ich möchte. Auch dort werden hoffentlich Morgen die aktuellen Termine drin stehen.

Ausserdem wird sich auf meiner Internet Seite www.schoeneszumselbermachen.de noch einiges tun, denn gewisse Dinge werden dazu kommen die beim Kunsthandwerkermarkt in Trittau so gefragt waren. Dazu bald mehr.

Am Wochenende bin ich auf einer kleinen Messe als Besucherin. Dort werde ich mir einiges neues ansehen und dann auch gleich vorort testen. Bin schon sehr neugierig.

Im Juli gehe ich auf große Einkaufsmesse. Neue Sachen suchen für den Bereich, für den ich mich gerne spezialisieren möchte. So viele Ideen spucken in meinem Kopf.

Heute habe ich alles aufgearbeitet, Emails beantwortet und und und. Wo ist nur der Tag geblieben, dabei wollte ich mich einfach mal auf die Terrasse setzen mit einem schönen Buch. Hat nicht wirklich geklappt.

In den nächsten Tagen seht ihr neues und auch kreative Ideen. Dazu werde ich aber erst mal meine Kisten
und Zubehör vom Markt verstauen und aufräumen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Lieben Gruss Birthe

Montag, 28. Mai 2012

Vielen lieben Dank für die zwei tollen Tage!!!!

Nun bin ich wieder zu Hause und habe wirklich zwei tolle aufregende Tage hinter mir. So viele tolle und nette Gespräche konnte ich führen und so viele begeisterte Augen mit einem: haben Sie das ganz alleine gebastelt?

Es hat mir so unheimlich viel Spass gebracht. 

Hier ein paar Bilder



Dafür einfach: DANKE!!!!!

Auch zeigte ich, was man alles mit Papier machen kann. Das Teebeutelbuch war so beliebt. Ich habe nur dieses Projekt gezeigt und gebastelt und somit meinen Bestand aufgefüllt. Gerne hätte ich so viele tolle andere Ideen gezeigt und vorgeführt. Das nächste Mal vielleicht?!

In diesen zwei Tagen sind neue Ideen und Verbesserungen gereift für den nächsten Markt in Trittau, 
der im Oktober sein wird. Darauf freue ich mich jetzt schon. 

In diesen zwei Tagen habe ich auch einige Anfragen für zwei grüne Hochzeiten  und ein Apfelfest bekommen. Die eine grüne Hochzeit für nächstes Jahr, eine grüne Hochzeit für dieses Jahr und ein Apfelfest im September. 
Würde mich sehr freuen, die tolle Feierlichkeiten mit Einladungskarten, Menükarten, ............... auszustatten. 

Und trotz der sommerlichen Temperaturen, war das Interesse für den Zauberstern jetzt schon da. Hätte ich welche dabei gehabt, hätte ich schon welche verkaufen können. Die Produktion dafür geht in 1 - 2 Wochen los. 

Was neu sein wird: Ich habe heute eine ganz liebe Kundin von mir getroffen. Sie hat so viele Workshops bei mir besucht, als ich damals Workshops für Serviettentechnik gegeben habe. Sie ist ebenfalls so eine Kreative und immer wieder neue Ideen. 

Wir werden zusammen: Kunst auf dem Bauernhof machen. 

Termine dafür werden wir bald bekannt geben. Es wird eine tolle Aktion sein. Darauf freue ich mich schon sehr drauf. Termine werden wir in 1 - 2 Wochen vereinbaren. 

Hier könnt ihr schon mal rein schnuppern: www.hof-zingelmann.de

Mehr geben wir Euch dazu bald bekannt. 

Ausserdem habe ich diesen lieben Kommentar von der Creativ Eule bekommen:

Es war ein wunderschöner Stand 
mit sehr schönen Exemplaren ... die mich persöhnlich berührten. Auch die Ausstrahlung der Demo hat mich in ihren Bann gerissen, ***super freundlich*** 
So konnte ich schön mal über die Schulter schauen wie ein kreative Kollegin so arbeitet ... mach weiter so!
Ich musste mich gleich als Lerserin eintragen, denn ich war neu insperiert ....die Sucht ist ja bei mir auch schon länger vorhanden.
LG Gabi 
(Ich habe ein Foto am Stand gemacht!)

Liebe Gabi, danke für diesen lieben Kommentar.

Wie ihr lesen könnt, so liebe und tollen Kundinnen waren hier.

Bin so beeindruckt.

Mit einer Reporterin von den Lübecker Nachrichten habe ich noch ein
Interview gehabt. Mal sehen vielleicht erscheint in dem Bericht
über den Pfingstmarkt in Trittau auch ein paar Zeilen über Hand Werk in den Lübecker
Nachrichten am Mittwoch. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis die Tage.

Werde nun die tollen Eindrücke erst mal verarbeiten und meine Kisten auspacken, wegräumen und Morgen noch ein wenig die Sonne geniessen. 

Bis bald

Eure Birthe


Samstag, 26. Mai 2012

Morgen ist es soweit

Gestern Pavillon hier zu Hause abgebaut und heute aufgebaut.

Ich habe wirklich einen tollen Platz und doch viel zu wenig Platz für meine Sachen die ich in wochenlanger, liebevoller Arbeit für Euch gezaubert habe.

Mal sehen, wie ich mit dem Platz klar komme, doch für den nächsten brauchen wir doppelt soviel Platz, das steht schon mal fest, denn wir wollen dazu noch tolle skandinavische Deko und Möbel dazu nehmen. Es wächst mein kleines Unternehmen und das freut mich immer wieder sehr, dass viele meine Sachen soooo schön finden.

So ich muss noch weiter machen. Heute noch Blumen pflanzen in den Suppenschüsseln. Bilder und mehr
gibt es nächste Woche Dienstag erst.

Ich würde mich freuen, die ein oder andere bei mir wieder zu sehen oder das erste Mal zu treffen.

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Pfingstfest.

Liebe Grüße Birthe

Donnerstag, 24. Mai 2012

In 3 Tagen ist es soweit

dann ist in Trittau der 12. Mühlenmarkt rund um die Trittauer Mühle.

Heute habe ich die Blumendeko gekauft.
In den letzten Tagen massen an Papier verarbeitet, mit der Big Shot genudelt, geschnitten, gefalzt, Unmengen an  Flüssigkleber, Klebeband, Kleberoller verbraucht, Dimensionals ohne Ende, gestanzt, gefaltet, Farbkombinationen zusammen gesucht, in meinen vielen tollen Stempel nach dem richtigen Motiv gesucht, .......

So sieht zurzeit mein Tag aus.

Morgens zeitig aus den Federn, schnell gefrühstückt, Käffchen getrunken und dann ab in den kühlen Keller. Hat ja was bei den Temperaturen, doch Sonne wäre auch toll gewesen. Draussen basteln finde ich immer schwierig.  Immer vergißt man etwas. Nachmittags schnell im Stehen gegessen und weiter geht es im Keller. Abends dann zusammen mit der Familie Abendbrot essen und dann die letzte Runde bis ca. 22 Uhr.

Es füllen sich die Kisten und immer mehr Ideen kommen. Alles möglich, was ich gerne noch machen möchte und die Zeit die rennt mir davon.

Bin dabei nun schon die ersten Tabellen fertig zu machen, mein Bestellschein entworfen und nun noch die Liste,
für die Vorführungen die ich beim Markt zeigen werde. Darf nichts vergessen, wenn ich dann Morgen langsam mit dem Packen anfange.

Abends Pavillion wieder abbauen und Samstag geht es dann nach Trittau zum Aufbau. Ich hoffe, ich bekomme den Platz, den ich mir schon vorab ausgesucht habe.Dort stand ich schon mal. Wäre toll. Mal sehen.

Samstag dann alles ins Auto packen, was schon geht und am Sonntag fahren wir dann gegen 7 Uhr morgens los. Das wird dann ein strenges Programm bis 10 Uhr, aber machbar. Hab ja schon langsam Übung.

Heute kam dann auch endlich mein Stoff für die Deko und noch viele andere tollen Dinge, die ich zum Verkauf anbiete und auch einiges was ich zur Deko benötige.

Ich bin dann mal wieder im Keller.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Gruss Birthe

Dienstag, 22. Mai 2012

Kleiner Einblick in meine kleine Werkstatt

ein Chaos hier langsam auf meinen Tisch und Dinge, die ich schon lange in Fächern und Schubladen liegen habe, kommen nun zum Einsatz.

Hier mal ein kleiner Einblick.




Alles wird verwendet. Zange, Stempelkissen, Reste vom Designpapier, Kleber, Klettpunkte und und und.

Und dann wird das hier draus.

Was das genau ist?

Schaut einfach am Sonntag und Montag bei meinem Stand auf dem Mühlenmarkt in Trittau vorbei.

Ich freue mich auf Euch.

Und weiter geht es in der Produktion.





Lieben Gruss Birthe

20 Verpackungen + 20 Karten sind fertig


Das war das, was ich gestern geschafft habe. 
Und heute geht es weiter. 

Auch wenn das Wetterchen gerade sich von seiner sommerlichen Seite zeigt,
heisst es für mich:

Basteln was das Papier und Material hergibt

Ich hoffe nicht, dass mir die Ideen bis Samstag ausgehen. Das wäre fatal. Noch geht es und ich muss sagen: es sind klasse Ideen dabei.

Bei dem einen oder anderen hatte ich echt zu knacken, aber es hat geklappt.

Einige Ideen habe ich mit den tollen Produkten vom derzeitigen Minisommerkatalog gewerkelt.
Denkt dran: am Sonntag und Montag ist Schönes zum Selbermachen beim Mühlenmarkt in Trittau dabei. Da ich nicht soooo viel Platz habe wie ich wirklich bräuchte, wird Handgemacht & Mitgemacht nur in Minigruppen stattfinden. Ausserdem finden immer wieder zu vollen Stunden tolle Vorführungen zu verschiedenen Themen statt.
Ein kleines Programm werde ich dazu Morgen noch schreiben.

Also lasst Euch überraschen und besucht mich einfach

Am Sonntag von 10 – 19 Uhr
Und am Montag von 10 – 18 Uhr

Ich freue mich auf Euch
Eure Birthe


Sonntag, 20. Mai 2012

Er steht der Pavillion


Was für ein Wetterchen heute.

Wir haben nun in mühsamer Kleinstarbeit den Pavillon

heute das erste Mal aufgebaut, denn nächste Woche Samstag

wollten wir das nicht erst in Trittau testen.



So ein paar Kleinigkeiten müssen wir noch ergänzen.

Aber er steht.

Nun werde ich mich trotz schönem Wetter

in meinen kühlen Keller begeben und noch weiter produzieren.

Langsam wird es ernst und ich freue mich schon sehr,

wenn ich am Sonntag nächster Woche

dann Willkommen sagen kann.

So nun ab ins Kühle

Bis später




Mittwoch, 16. Mai 2012

12. Trittauer Mühlenmarkt Pfingsten 2012

In wenigen Tagen ist es soweit.

12. Trittauer Mühlenmarkt am 27. und 28. Mai

27.05. von 10 - 19 Uhr
28.05. von 10 - 18 Uhr

Rund 130 Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren ihr Handwerkliches Geschick. Für Groß und Klein werden tolle Aktionen angeboten und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mehr Infos könnt ihr HIER lesen.

Auch ich bin dabei und produziere dazu täglich tolle Produkte.
Ausserdem ist geplant "Handgemacht & Mitgemacht" anzubieten.
Anmeldungen dazu nur vorort möglich.

Es wächst langsam mein Stand gedanklich und
bin schon fleissig am Planen, wie was gezeigt werden soll,
wie ich dekoriere,.......

Ich freue mich schon sehr drauf, Euch bald dort begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße Birthe

Dienstag, 15. Mai 2012

Bilder vom Spargelfest in Müssen


So nun endlich ein paar Bilder vom Spargelfest in Müssen.



Relativ schlicht.

Habe schon einiges wieder für heute fertig. Gerade für einer meiner Kundinnen die tollen Produkte von SU bestellt.

 Morgen müsste eigentlich auch wieder eine große Lieferung kommen.

Ich werde noch einiges an Material in den nächsten Tagen verarbeiten, denn nächste Woche Sonntag / Montag ist in Trittau das Mühlenfest. Es werden ca. 50.000 Besucher erwartet. Wahrscheinlich eher mehr.

Da mich immer wieder einigen Kunden anschreiben, ob ich noch bei Stampin Up! bin. Ja bin ich

Und könnt gerne weiterhin die tollen Produkte bei mir bestellen.
Die Buttons dafür stelle ich noch ein.

Gruss Birthe

Der neue Banner ist da!!!

Leicht gekocht hat einen neuen Banner.

Ist schön leicht geworden.
Danke Christel nochmals dafür!

Sie macht wirklich klasse Banner,
auch den von Fräulein Nadel hat sie für mich erstellt.
Hatte da gleich noch eine Idee für meine Internetseite.
Mal sehen. Sie kann mir auch da bestimmt weiterhelfen.

Heute Abend die Sachen noch vom Sonntag auspacken
und dann geht die Produktion wieder los.
Hab noch so viel auf dem Zettel, was ich gerne machen möchte.

Am Wochenende wollen wir zum ersten Mal den Pavillion aufbauen.
Müssen wir zu Hause mal ausprobieren.

Ausserdem bin ich am überlegen wie mein Stand aussehen soll.
Hab dazu schon eine tolle Idee.

Ausserdem werde ich "Handgemacht & Mitgemacht" anbieten!
Ihr könnt also dort vorort die Techniken ausprobieren
und etwas kleines mit nach Hause nehmen.

Später zeige ich noch die Bilder vom Spargelfest Müssen.

Bis später.

Lieben Gruss Birthe

Montag, 14. Mai 2012

Was für ein lieber Kommentar

Gestern war es soweit.

Spargelfest in Müssen

Es war viel los. 50 Torten wurden verkauft. Um 16.30 Uhr war alles leer gefegt auf den Verkaufstresen. Es gab keine Torten mehr, Spargelsalat, Spargelsuppe und die leckeren eingerollten Spargel Schinken Röllchen. Alles war alle.

Wahnsinn.

Es war wirklich ein so schönes Fest wieder. Für Groß und Klein. Das Wetter spielte auch mit.

Uns, den drei Ausstellern, war nur ein wenig kalt. Also ziemlich kalt. Da halfen einfach keine heisse Getränke und Speisen.

Neben mir spielte der Musikzug Möhnsen, aber trotzdem habe ich Verkaufsgespräche geführt. Zwar dann nur mit Händen und Füssen, aber das ging auch.

Nun dachte ich, schaust nochmal eben wegen der Post und da fand ich diesen lieben Kommentar von Nicole.

Es war mein erstes Spargelfest in Müssen und ein schönes Kennenlernen!!! Ihre Kunstfertigkeit und Kreativität sind bemerkenswert und mit alter Handwerkskunst vergleichbar.
Mir persönlich war es eine große Freude Sie zu treffen und ich hoffe Sie bald bei einem Workshop wieder zu sehen!

Nicole, vielen lieben Dank dafür. Das ist so schön, wenn man solche tollen Reaktionen bekommt und begeisterte Augen sieht.

Das ist das, was ich so sehr an meinem Hobby liebe. Den Glanz in den Augen der Kunden und diese Begeisterung.

Vielen lieben Dank Nicole dafür und auch danken den anderen Kundinnen, Workshop Teilnehmern. Danke für den Glanz in Euren Augen.

So nun aber Feierabend und Schluss für heute.

Morgen gibt es noch ein paar Bilder.

Einen ruhige Nacht

Gruss Birthe

Samstag, 12. Mai 2012

Das letzte Projekt für heute - Einfach schön

Das letzte Projekt ist für heute fertig und das Papier leider leer. Das muss ich auf alle Fälle nochmal bei meinem Händler kaufen.

Daraus entsteht bald ein tolles Set. Mehr dazu in wenigen Tagen.

So und nun das Bild.


Eine ist für Oma, denn die wird Morgen 87 Jahre alt.
Den Müttern Morgen einen schönen Muttertag.


Ich werde nun meine Bastelsachen noch einpacken und dann ist Feierabend.

Lieben Gruss und einen schönen Abend
Birthe

Was für ein Tag

Vorhin hatte die Kundin die Menü Karten abgeholt und war total begeistert. Ich habe dann die Namensliste und die Menüfolge noch eingeklebt und fertig sind sie.

Ausserdem hat sie gleich noch eine Verpackung mitgenommen. Sie fand die Sachen für meinen Markt total klasse. Schön, wenn man so schöne Komplimente bekommt.

Hier nun die komplett fertige Menükarte.




"Leicht gekocht" bekommt bald einen neuen Banner. Den ersten Entwurf habe ich gerade bekommen. Die Auswahl viel schwer, aber mich für eins entschieden. Also bald neues bei "Leicht gekocht".


Ich habe alles für den Markt Morgen gepackt. Preisschilder ausgedruckt, alles befüllt und nun kann ich noch drei Stunden ein paar neuen Sachen machen, denn um 22 Uhr ist für heute dann Feierabend. Morgen dann so gegen 6 Uhr aufstehen, die Kisten ins Auto und dann geht es nach dem Frühstück los.

Also weiter im Programm für heute.

Lieben Gruss Birthe

Sie sind fertig - Menükarten zum 60. Geburtstag

Heute Nachmittag bringt meine Kundin die Menüfolge
und auch die Namensliste.

Aber soweit bin ich fertig.

Wunsch war Fliederfarben und grün.
Edel und doch frühlingshaft sollten sie werden.

Gefallen sie Euch?



Auch hier habe ich die tollen Papierblumen verwendet.

Ich zeige Euch dann später die komplett fertige Menükarte.

Bin sehr gespannt, wie die Karten ankommen.

Und weiter geht die Produktion für das Spargelfest in Müssen. Morgen ist es nämlich so weit.
Der Korb ist noch voller lauter Süssem und die fertigen Sachen bekommen ihre letzten Schliff und werden dann befüllt.

Bilder vom fertigen Stand gibt es spätestens Montag.

Euch allen einen schönen Samstag.

Lieben Gruss Birthe

Freitag, 11. Mai 2012

Ich wollte eigentlich nur die Batterie auswechseln

von meiner Armbanduhr ist die Batterie leer. Also hin zum Juwelier meines Vertrauens und dann sehe ich am Tresen einen Aufsteller. Konnte das erst gar nicht einordnen, bis ich dann sah, dass das Uhren sind.

Ich mag gerne ausgefallen Dinge und da viel mir die Auswahl soooooooooo schwer.

Aber es nun diese geworden, Das Ziffernblatt kann man auswechseln. Es gibt unheimlich viele Motive. Unglaublich. Sogar eins mit Häkelmuster, Pralinen, Keks, ...........

Und das Gute dabei, die ist gar nicht teuer!

Ich weiss nun, was ich mir immer wünsche. Die Uhr zum Auswechseln.

So nun aber mein ein Bild von meiner neuen Uhr.





Hier gibt es noch mehr zu sehen --> www.stamps.eu

Viel Spass beim Suchen und Finden.

Lieben Gruss Birthe

Spargelfest Müssen - in zwei Tagen ist es soweit!

Ich habe Unmengen von Schokolade gekauft, die heute und Morgen noch verpackt werden sollen. Es geht nämlich in den Endspurt.

Gestern habe ich mir noch vorort meinen Platz ausgesucht und werden am Sonntag um 8 Uhr anfangen mit dem Aufbau.

Bin sehr gespannt wie es wird und die ein oder andere nach so vielen Jahren dort wieder treffen, denn ich habe dort fast 7 Jahre gewohnt. Es war eine schöne Zeit.

Hier nun das Programm für Sonntag.




Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße Birthe

Dienstag, 8. Mai 2012

Spargelfest in Müssen am Muttertag

Seit Tagen sitze ich jeden Abend im Keller
und bastle für den Markt am Muttertag.

Spargelfest in Müssen

Angeboten werden nicht nur tolle Aktionen für Groß und Klein sondern auch lauter Leckereien zum Thema Spargel, lecker Kaffee und Kuchen und auch einige Aussteller werden ihre Dinge anbieten.

Die Spargelkönigin wird hierzu nicht fehlen und auch beim Spargelfest dabei sein.

Es lohnt sich!

Wir freuen uns schon alle auf dieses jährliche Ereignis und vielleicht sehen wir uns am Sonntag.

Beginn 10 Uhr bis ca. 17 Uhr.
Eintritt frei!

So und nun geht es wieder in den Keller.

Schaut in den nächsten Tagen hier rein, denn es wird ein großer Frühjahrsworkshop geben mit tollen Angeboten und neuen Techniken!


Bis bald

Lieben Gruss Birthe

Sonntag, 6. Mai 2012

Wir waren fleissig

am Wochenende.

Meine Kinder unterstützen mich zurzeit beim Produzieren.

So hat meine Tochter fleissig an den Blumen gearbeitet.

  
 Diese werden auf verschiedenen Projekten auf dem Markt zu sehen sein.


Auch zum Thema Muttertag habe ich einiges gebastelt.



Links seht ihr das Flip Book das nächste Woche ausgeliefert wird.

Ausserdem habe ich die Menükarten vorbereitet und meiner Kundin per Bild zugeschickt.
Mal sehen ob es ihr gefällt und wenn ja kann ich mit der Produktion starten.

Nur noch wenige Tage habe ich nun Zeit mit auf den ersten Markt vorzubereiten.
Habe gestern gerade noch eine Menge an Papier und Stempel nachbestellt, damit
ich Euch noch mehr Produkte von Stampin Up! zeigen kann.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Lieben Gruss Birthe

Mittwoch, 2. Mai 2012

Die ersten Anmeldungen für die Weihnachtsworkshops

trudeln ein.

Draussen sind sommerliche Temperaturen und trotzdem muss Frau sich schon langsam auf die kühlen Temperaturen und somit auf die Winterzeit vorbereiten.

Langsam trudeln die ersten Anmeldungen für die Weihnachtsworkshops ein. Im Sommer geht die Planung under Einkauf los.Dazu werde ich auch wieder auf die Einkaufsmesse nach Hamburg fahren.

Und im Juni geht es nach Hamburg zum Stoffmarkt. Dort werde ich für einige Projekte zuschlagen, denn das Thema
wird lauten: eingepackt.

Mehr dazu auf meinen Märkten im Herbst und Winter.

Freue mich darauf schon sehr.

Heute Abend heisst es aber erst mal:

- 6 Menükarten fertig machen
- 1 Teebeutelbuch für einen runden Geburtstag
- 2 Alben zum Muttertag und zum 70. Geburtstag
- 1 Kalorie häkeln, leider hat sie mir noch nicht verraten, welche Farbe es denn sein soll.

Ausserdem geht es weiter mit den Vorbereitungen für das Spargelfest in Müssen am Muttertag.

Einige tolle Dinge sind schon entstanden. So füllt sich Kiste um Kiste und in jeder Kiste eine Farbkombination und verschiedene Sachen habe ich dazu gewerkelt.

Mein Papier leert sich immer mehr. Muss ich wohl bald wieder auffüllen, denn sonst reicht es nicht für Trittau zum Pfingstmarkt.

Gestern hatte meine Tochter erst mal aufgeräumt. Hab bald nichts mehr gefunden und nun sind sie in Schubladen nach Themen verstaut und direkt an meinem Arbeitsplatz.

Nachher geht es erstmal zum Sport. Indian Balance und das draußen. Anstrengend aber toll.

Euch einen sonnigen Tag.

Gruss Birthe

Dienstag, 1. Mai 2012

Sie ist da!!!! Minizeitschrift Hand Werk

Pünktlich zum 1. Mai
ist sie nun da!

Hand Werk

die Minizeitschrift

Hand Werk zeigt Euch kreative Ideen, pro Ausgabe eine Anleitung
zum Nachbasteln, tolle Näh- und Häkelideen von Fräulein Nadel,
auch Leicht gekocht gibt leckeres von sich
und vieles mehr.

Wenn auch Du gerne Hand Werk abonnieren möchtest, dann gehe auf
und dort auf Minizeitschrift.
Formular ausfüllen und schon geht es los.

Die nächste Ausgabe gibt es am 1. August.

Themen werden dann sein:
ein Gewinnspiel
Rückblick auf die Märkte im Mai
Fräulein Nadel packt das Handy ein
eine Nähanleitung
und vieles mehr.

Also schnell anmelden!
Ich freue mich auf Euch.

Und nun geht es wieder in meinen  Keller.
Die letzten zwei Tage habe ich unmengen an tollen
Artikeln für die
Märkte in Müssen und Trittau
gebastelt.
Neue Farbkombinationen, tolle Ideen aus dem Suppentopf
und einiges mehr könnt ihr dann dort bewundern!

Euch allen einen sonnigen 1. Mai.

Lieben gruss Birthe