Samstag, 31. März 2012

Freitag Workshop und heute war Cricut Schulung

Es hat wieder soviel Spass gemacht.

Gestern war ich bei Anke. Alles war schnell aufgebaut, die Osterkörbchen mit süßem verteilt und dann klingelte schon die erste an der Türe. So waren dann ziemlich schnell alle 7 Gäste da.

Die tollen Bastelideen hatte ich auf zwei kleinen Tischchen aufgestellt und viele neugierige Fragen, staunen kam. Was man nicht alles mit Papier machen kann.

Und dann ging es los. Das erste Projekt hatte ich schon soweit vorbereitet. Es wurde geschnippelt, geklebt, verziert, gestanzt und dann war es fertig. Das Mini Ritter Sport Büchlein.

Anke hatte einen Tisch voller Leckereien vorbereitet und es wurd gesnackt, geklönt, ausgetauscht und dann ging die zweite Runde los.

Diesmal ein ganz neues Projekt. Dazu zeige ich Euch bald ein paar Bilder. Eine kleine aber feine Karte mit Pfiff.

Kurz vor halb elf, war dann leider wieder alles vorbei.

Es war toll und hat viel Spass gemacht. Vielen Dank an die bastelfreudigen Gäste und an Dich Anke. Danke für den schönen Abend.


Heute Morgen dann alles weggeräumt, aufgeräumt und wieder neu gepackt. Heute war die Cricut Schulung in Itzehoe.

Maike hat schon sehnsüchtig auf mich gewartet. Haben dann ihre Maschine erstmal eingestellt. Dann geschaut, was sie für tolle Cartridges hat und dann ging es ans Werk.

Tastenerklärung, Materialkunde als Trockenübung und dann haben wir das erste geschnitten.
Aufkleber. Schneiden oder durchzuschneiden. Es geht. So haben wir uns durch die verschiedenen Materialien durchgearbeitet. Leider wollte die Windradfolie nicht so wie wir, so dass dann viele Herzen drauf waren, aber leider nicht rausgingen.

Nach 4,5 Stunden war leider auch hier zu Ende.

Nun kann Maike die ersten Schritte mir ihrer Cricut alleine gehen. Bin sehr gespannt auf ihre Rückmeldung, wenn sie ihren ersten Dinge hoffentlich erfolgreich ausgeschnitten hat.

Nun Feierabend für heute.

Morgen noch zwei Bestellungen fertig machen und dann geht es weiter mit der "Hand Werk".

Euch allen einen schönen Abend.

Donnerstag, 29. März 2012

Cricut Schulung Expression 1

Es ist spät geworden, aber alles bestens für Samstag vorbereitet.

Die Cricut Schulungen für die Expression 1 sowie auch für die Expression 2 finden ca. 5 Stunden statt. Kosten bitte per Mail erfragen.

Die Kursteilnehmer erhalten von mir komplette Schulungsunterlagen. Auf diesen 10 Seiten steht jede Funktion kurz erklärt und die Möglichkeiten mit verschiedenen Materialien zu arbeiten, wie Hologramkarton, Schablonen für die Wandgestaltung selbst gestalten, Aufkleber ausschneiden, mit Bügelfolienmotive Tasche und co verzieren, uvm.

Dann erhält ausserdem jeder Teilnehmer von mir einen kompletten Workshop Ablauf. Auf diesen ca. 8 Seiten arbeiten wir uns Punkt für Punkt durch.

Wenn dann noch Zeit übrig ist, dann basteln wir unser erstes Werk mit der Cricut.

 Die Maschine ist ein kleines Wunderwerk.

Ab April gibt es dazu einen Workshop zum Thema Stoff und die Cricut. Wir gestalten tolle Geschenkideen und verbinden Papier, Stoff und lassen auch die Nähmaschine nähen. Termine gebe ich bald bekannt.

Wenn nun auch Du neugierg geworden bist, dann melde Dich bei mir. Ich gebe auch Einzelschulungen.

Dazu bringe ich meine Maschinen mit sowie auch das komplette Material was wir dann verarbeiten werden.

Die Zeit wird wie im Fluge vergehen.

In der Minizeitschrift "Hand Werk" wird es auch einige neue Projekte geben, die ich damit gemacht habe. Wenn auch Du gerne diese Zeitung abonnieren möchtest, dann schau einfach auf meiner Seite
www.schoeneszumselbermachen.de vorbei und klicke dort oben auf Minizeitschrift Hand Werk drauf und fülle dann das Bestellformular aus.

So nun Feierabend für heute.

Euch eine ruhige Nacht

Lieben Gruss Birthe

Vorbereitung für den Workshop bei Anke

Gestern Abend habe ich noch bis 23 Uhr an den kleinen Gastgeschenken gewerkelt. Ich hoffe die 8 bastelfreudigen Frauen freuen sich darüber. Nervennahrung kommt immer gut an.

Das erste Projekt, was wir machen werden, habe ich soweit schon vorbereitet und das nächste werde ich heute noch machen. Vielleicht schaffen wir sogar drei Sachen in den drei Stunden. Mal sehen.

Ausserdem werde ich heute noch den Workshop für Samstag vorbereiten. Ein Workshop der anderen Art.
Es wird eine Cricut Schulung für die Cricut Expression 1 sein. Also das ältere Modell. Dazu bringe ich sämtliche Materialien mit, die man mit der Cricut schneiden kann.

Nach diesem Tageskursus bekommt man von mir ein Mappe mit Anleitung, Tipps un Tricks. So könnt ihr auch danach alleine weiterarbeiten und neue Dinge ausprobieren.

Die Schulungen biete ich für die Cricut Expression 1 an sowie auch für die neue Expression 2. Diese hat noch mehr Möglichkeiten aus den Materialien tolle Sachen zu gestalten.

Wer auch daran Interesse hat, melde sich bitte unter klippe@schoeneszumselbermachen.de. Ab nächste Woche werde ich auch noch einige neue Cartridges in meinen Ebay Shop einstellen. Es lohnt sich also mal reinzuschauen.

Nun wünsche ich Euch erst mal einen kreativen Tag.

Eure Birthe

Dienstag, 27. März 2012

Neues auf www.schoeneszumselbermachen.de

Es hat sich etwas getan!

Was? Schaut einfach selber drauf!


Die erste Ausgabe
der Minizeitschrift "Hand Werk" wird erst zum 1. Mai erscheinen.

Hast auch Du Interesse daran? Dann melde Dich einfach an. 
 dort auf Minizeitschrift Hand Werk klicken.

Heute ist Vorbereitung auf die Cricut Schulung am Samstag angesagt.
 Wir werden tolle Dinge schneiden mit vielen unterschiedlichen Materialien.

Schulung für die Cricut Expression ist für die "alte" möglich sowie auch für die ganze Neue.

Für weitere Fragen dazu bitte eine Mail unter:
senden.

Nun wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Birthe

Donnerstag, 22. März 2012

Neue Markttermine für 2012

Nun endlich melde ich mich mal wieder.

Es gibt soviel zu tun.

Auftrag Österreich ist gut angekommen und das Pärchen ist total begeistert. Das freut mich sehr!

Dann bin ich dabei die nächsten Workshops vorzubereiten.

Die Zeitschrift "Hand Werk" ist am Werden. Jedoch wird sich leider die 1. Ausgabe auf den 1. Mai verschieben. Mehr Infos gibt es dazu in einigen Tagen.

Die Werbeagentur und ich sind ausserdem gerade dabei meine Internetseite zu erweitern. Es wird einiges neues geben und auch "Fräulein Nadel" wird wird mit "einziehen".

Dann bekomme ich zurzeit fast tägliche Anrufe, ob ich nicht hier und dort beim Markt mitmachen könnte. So habe ich nun einige Termine und freue mich über so viel positive Resonanz! Einfach toll.

So werde ich im Mai gut beschäftigt sein.

Beginnen werde ich meine Marktrunde mit dem 13. Mai beim Spargelfest in Müssen. Dort werden Treckerfahrten auf das Spargelfeld angeboten, tolle und leckere Gerichte rund um den Spargel und auch die Spargelkönigin wird uns besuchen.

Vom 16. - 20. Mai beim Winsener Stadtfest mit "Handgemacht & Mitgemacht". Dort habt ihr die Möglichkeit bei den Workshops die tollen Techniken auszuprobieren. Auch werde ich dort ein kleines Sortiment meiner tollen Produkte anbieten.

Dann kommt der Pfingstmarkt vom 27. - 28. Mai in Trittau. Dort findet der jährliche Pfingstmarkt rund um die Wassermühle statt. Darauf freue ich ich sehr. Die letzten Jahren haben dort ca. 50.000 Besucher alles rund um das Handwerk bestaunen und kaufen können.

Am 1. und 2. Juni Sommerfest in Velgen/nähe Erbstorf. Dort findet das jährliche Sommerfest von "Deerberg" statt. Hier werden an diesen zwei Tagen ca. 25.000 Besucher. Für jeden etwas dabei! Auch hier werde ich wahrscheinlich "Handgemacht & Mitgemacht" anbieten.

Also wie ihr seht, es gibt sehr viel zu tun und ich werde in den nächsten Wochen Unmengen von Papier verarbeiten.

Aber auch die Workshops finden immer mehr Anklang, sei es von Landfrauen oder auch anderen begeisterten Bastlerinnen.

Ihr könnt Euch noch für den ein oder anderen Workshop anmelden.

Auch bei "von Herzen" haben wir noch einen weiteren Workshop anzubieten. Dieser findet am 18.04. Kunst & feine Leckereien von 19 - 22 Uhr statt. Frau Schmidt wird Euch dort wieder mit feinen Leckereien verköstigen. Es sind noch einige Plätze frei.

So nun aber genug für heute und ab wieder in meinen Bastelkeller.

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Birthe

Sonntag, 11. März 2012

Es ist alles fertig für die Hochzeit in Österreich

Nun ist es geschafft. Es ist alles fertig.

Hier einige Bilder.








Morgen geht es dann auf Reisen. Ich hoffe es gefällt dem Hochzeitspärchen.

Danach werde ich mich an 15 kleine Geschenke machen.
Und dann geht die Produktion für meine zwei Märkte im Mai los.
Der erste Markt ist das Spargelfest in Müssen und an Pfingsten bin ich beim
Pfingstmarkt in Trittau.
Dazwischen habe ich noch Workshops
und eine Cricut Schulung.
Also keine Langeweile.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Eure Birthe

Samstag, 10. März 2012

Es ist fast geschafft!

Die Einladungskarten sind fertig sowie auch die Freudentränen.

Und nun kommen noch Tischkarten dazu. Wie die aussehen könnten? Vielleicht so?


Diese Verpackung hatte ich gemacht für den Workshop mit den Landfrauen.
Beim Öffnen kam dann ein Ahhhh und Ohhh.
Auch diese Verpackung ist eine Möglichkeit für Tischkarten.




Auch hier habe ich wieder die gleiche Schrift und auch das gleiche Designpapier verarbeitet.
Etwas Süßes hinein und schon ist die Verpackung fertig.




Diese Karte schlicht und einfach und doch mit Pfiff.
Das DANKE habe ich mit Gold embosst.

Und hier nochmal zur Erinnerung die Einladungskarte und die Freudentränen.




Wenn dieser Auftrag fertig ist, werde ich 15 kleine Minialben machen,
die ich bald verschenken werde.

Euch allen nun einen schönen Abend.

Gruss Birthe